Anmeldeinformationen Anmeldeinformationen
Die Anmeldung findet in der Aula statt.
Folgende Unterlagen benötigen wir zur Anmeldung:
- Halbjahreszeugnis der Klasse 4
- Anmeldeschein in dreifacher Ausfertigung
- Vordruck der Aufnahmebestätigung in dreifacher Ausfertigung
- Dokumentation der Schülerlaufbahn
- Familienbuch
Folgende Ansprechpartnerinnen und -partner führen die Anmeldungen durch und beantworten noch offene Fragen:
Herr Ellwanger | Schulleiter
Frau Thunig | stellvertretende Schulleiterin
Frau Rasmus | Erprobungsstufenkoordinatorin
Herr Lebeau | Mittelstufenkoordinator
Aufgrund der Hygienemaßnahmen muss für die Anmeldung ein Termin über das Sekretariat vereinbart werden. Die Reihenfolge der Anmeldung spielt keine Rolle und somit ist es egal, an welchem der drei Anmeldetage die Anmeldung erfolgt.
weitere Hinweise:
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit Eltern, für deren Kind keine Empfehlung für das Gymnasium seitens der Grundschule ausgesprochen wurde, im Rahmen eines Beratungsgespräches die Möglichkeiten unserer Schule zur individuellen Förderung des Kindes in den Bereichen erörtern werden, die zur eingeschränkten Empfehlung geführt haben. Dieses Beratungsgespräch ist erforderlich und verpflichtend. Ein Termin für dieses Beratungsgespräch sollte vor der Anmeldung vereinbart werden. Falls dies nicht möglich ist, kann das Beratungsgespräch auch im Rahmen der Anmeldung stattfinden.
Für weitere Fragen stehen wir vorab, aber natürlich auch während der Anmeldung gerne zur Verfügung.
Terminabsprachen auch außerhalb des Anmeldezeitraums sind jederzeit über unser Sekretariat oder direkt per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Wir freuen uns auf dich und Sie!