Menü

Die ersten Schritte auf der Bühne!

Du kannst es nicht erwarten, bis du endlich in Klasse 7 das Fach Darstellendes Spiel[Link zum Fach Darstellendes Spiel]wählen kannst, sondern möchtest schon früher richtig Theater spielen? Dann komm zur Theater AG der Jahrgänge 5-7! Unter der Leitung der Regisseurin und Theaterpädagogin Heide Urban lernst du hier in einem stufenübergreifenden Ensemble die Grundlagen des Theaterspielens.

Mit viel Spaß und Engagement bereichert die „kleine Theater AG“ nun schon seit 2014 unsere alljährliche Theaternacht „Erwartungsfroh“ mit ihren eigenen Theatertücken – und jedes Mal sind die Zuschauer wieder beeindruckt davon, auf welchem Niveau die jungen Schauspieler bereits agieren und das Publikum in ihren Bann ziehen!

Die Theater-AG (Klasse 5-7) probt dienstags in der 7./8. Stunde in der Aula.

Leitung: Heide Urban

2015

TRAUMGESCHICHTEN – VON IRRSINNIGEN TRÄUMEN UND WAHNWITZIGEN IDEEN

(Eigenproduktion)

 

 

Zum Seitenanfang